• c-facebook

2014 - 2020 x-tina.de by Christina.

Christina

Ich bin Christina Greßmann, 34 Jahre alt und es gibt für mich nichts Schöneres auf der Welt, als zu tanzen – ob allein oder beim Street Dance, mit Drumsticks bei Drums Alive oder einfach nur mit meinen Freunden auf einer Party – ich liebe es einfach.

Noch mehr liebe ich es aber, dieses Gefühl und den Spaß am Tanzen auf andere Menschen zu übertragen und sie zu unterrichten. 

Tanzen ist meine Leidenschaft!

 

Engagiert, zielstrebig und aufgeschlossen - so möchte ich euch mit Spaß und Tatendrang unterrichten. Als gelernte Sport- und Fitnesskauffrau habe ich in Rostock meine ersten Kurse angeleitet: Dance Aerobic und Step Aerobic.

Auf meinem Weg zum Abschluss in der Ausbildung zur Tanzpädagogin für Kinder und Kindertanz bei der bezaubernden Stefi Schmid (Berlin) bin ich in meinem Berufswunsch, als Tanzlehrerin zu arbeiten, gestärkt worden. Für neue Ideen und Trends bin ich immer offen. Neben meiner Grundausbildung zur Group-Fitness-Trainerin habe ich zudem die Lizenz für Drums Alive erworben.

 

In meinen Kursen möchte ich ein Lächeln ins Gesicht zaubern und gemeinsam mit euch in die Tanzwelt eintauchen. 

News


im aktuellen Schuljahr laufen wieder viele tolle Projekte rund um das Thema Tanzen und Bewegung. Ich freue mich über jede Unterstützung. Ganz besonders mein Herzstück, das Dance&Move Festival braucht in diesem Jahr von Euch besonders viel Unterstützung,

 

eure Tina

Events & Projekte
IMG_4624.jpeg

Sommertanzcamp & Discofox Workshops

Für das Sommertanzcamp wurden die ersten Vorbereitungen getroffen. In diesem Jahr organisiere ich ein Tanzcamp unter dem Arbeitstitel "Good Night Stories for Rebel Girls" - hier entsteht ein Tanztheaterstück mit Mädchen, die sich den gute Nachtgeschichten verschrieben haben. Wir suchen gezielt Geschichten mit weiblichen Hauptrollen... Wir sind sehr gespannt, was wir Euch am 16.08.2020 auf der Bühne des Franziskaner Kloster präsentieren werden!

Agenda Diplom 2020

Tanzworkshop Hip Hop

Gemeinsam mit dem Jugendkulturzentraum "Alte Brauerei" werden wir voraussichtlich wieder Tanzworkshops zum Thema HipHop anbieten. Mehr dazu in den Sommerferien.

Foto: Paul Schwuchow